Staatliche Grundschule Meuselwitz

Bei uns wird die Musik zum Gestaltungselement im gesamten Schulalltag

Mehr Musik von Mehr Beteiligten zu Mehr Gelegenheiten in Mehreren Fächern

Schüler musizieren im Musikunterricht mit einer Vielfalt von Orffinstrumenten

Die Musikschule Altenburger Land bietet wöchentlich in unserer Schule Instrumentalunterricht für Klavier, Flöte, Violine, Saxophon und Klarinette an.

Unser Schulchor erfreut zu vielen Gelegenheiten, ob in der Weihnachtszeit oder zu schulischen Höhepunkten mit ihrem erfrischendem Gesang alle Zuhörer.

Durch unser Theateranrecht besuchen die Schüler regelmäßig Konzerte und andere musikalische Veranstaltungen im Altenburger Theater.

In unserer großen Schnaudertalhalle empfingen wir schon mehrmals bedeutende Künstler, wie das Polizeimusikkorps Thüringen, das MDR-Sinfonieorchester oder die Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen zu einem Trommelprojekt.

Auch in diesem Schuljahr stehen uns wieder viele musikalische Höhepunkte, wie das Weihnachtsliedersingen oder das Projekt „KNUSPER KNUSPER KNÄUSCHEN“ mit Künstlern der Oper Leipzig und dem Gewandhausorchester bevor.